Welche Farbe darf der Anzug in der Bank haben?

8 Antworten

Generell tragen männliche Bankangestellte gedeckte Farben, also Schwarz, Braun, Dunkelblau, Grau. Be Damen sind auch manchmal hellere Töne erlaubt. Wenn du dich dort eingelebt hast, dann wirst du eh sehen was die anderen tragen. Aber mit gedeckten farben bist du sicher richtig.

Geht alles, solange es passt. Zu bunt sollte es nicht sein, aber sowohl schwarz, blau, braun als auch grau sind 100% in Ordnung. Hemdwahl wie gesagt passend zum Anzug, am besten maximal gestreift, nicht kariert. Und Krawatte wiederum passend zu beidem, nicht zu bunt, auch nicht zu stark gemustert.

Kommt drauf an, welche Stand-Art du bevorzugst.

Im Ernst: Erst mal "normal" hingehen und schauen, wie die Kollegen rumlaufen. Nicht an der IT ausrichten, die IT ist ein Fremdkörper in der Bank, dies sieht man schon an der Kleidung (ein Bankvorstand).

Geh doch einfach in eine Bank rein und schau dir die Kleidung der Angestellten an. So kannst du dir am besten ein Bild machen was erlaubt ist oder nicht.

Dunkles grau ist die Wahl zur Zeit in den Banken: Das ist der moderene typische Geschäftsanzug. Danach solltest Du richten: "Kleider machen Leute"