Schülerpraktikum in der Bank Kleiderordnung

7 Antworten

Ich war gestern bei mir vor Ort in einer Volksbank-Filiale. Dort arbeitet aktuell auch ein Praktikant. Der trug eine ordentliche Jeans, ein weißes Oberhemd und ein Jacket. Der Gesamt-Eindruck war definitiv in Ordnung. Daher denke ich, dass Du so zur Commerzbank gehen kannst. Viele Aufgaben wird man Dir im Praktikum sicher nicht übertragen. Du wirst eher schweigend an Gesprächen teilnehmen dürfen.

Leggings und Flip Flops, geht eigentlich immer.

Im Ernst, keine Jeans, aber eine dunkle Stoffhose sollte den Anforderungen genügen. Oben eine helle Bluse.

Jeans sind bei einer Bank ein No-Go wenn man im Kundenverkehr ist. Du solltest schaun ob du dir irgendwo bei deiner Verwandtschaft oder Freunden ncoh eine Stoffhose leihen kannst (fällt dir aber auch früh ein), denn je nachdem wie dein Chef drauf ist kann es sein dass du gleich wieder heimgeschickt wirst. Als Praktikant in der Bank wirst du nicht viel selbst machen sondern primär anderen über die Schultern kann. Man zeigt dir wie das Kassengeschäft läuft und wenn du Glück hast nimmt man dich zu einer Kontoeröffnung dazu

Schwarze hose find ich am besten mit blazer haha. Mein kumpel hat auch in der bank ein praktikum gemacht und weil er kein anzug anhatte musste er wieder gehen und sie haben ihm das praktikum gekündigt😂

Echt?:O War das denn ein Schülerpraktikum? Was hatte er denn an?

@marieesummer

Egal was er anhatte, als männlicher Praktikant ist Anzug Pflicht...Frauen können wenigstens noch ein bisschen variieren

Jaa war schülerpraktikum 😝

Er hatte halt ganz normale hose und nen schönen pullover an xD

@Lalawonderland

Was war das denn für eine Bank

speziell die commerzbank kenne ich nicht, aber gehe davon aus, dass du als mädchen mit gepflegtem äusseren erscheinen solltest. du kannst dich da an deinen outfits, die du gerne trägst, orientieren. verzichte auf kleidung, die deine weiblichkeit zu sehr betont.

schwarze kleidung oder dunkle allgemein wird von dir sicher nicht erwartet.

annorat

"du kannst dich da an deinen outfits, die du gerne trägst, orientieren"

Cool, also wenn ich sowas das nächste Mal habe tauch ich in Tshirt und Turnschuhen auf