Ausbildung bei der Deutschen Bank - auch Samstags arbeiten?

3 Antworten

Als Azubi wirst du generell Samstag nicht arbeiten. Das geht nur in Ausnahmefällen und mit Zustimmung des Betriebsrates. Weiterhin hat die Dt. Bank Samstags nicht geöffnet, ist also eh egal. Also antwort auf deine frage: definitiv nein. Egal was andere hier für halbwissen preisgeben. Ich weiß es sicher.

peppoyellow
Fragesteller

Auch dir danke für deine Antwort! Darf ich fragen, woher du es sicher weißt? :)

Wenn Du mal einen Blick in das Arbeitszeit Gesetz wirfst, wirst Du festsellen, dass Samstag ein Arbeitstag ist. Wenn Du eine 5-tagewoche hast,und Samstag arbeitest, hat Du einen anderen Wochentag frei. Du gehst doch auch am Samstag einkaufen und machst Dir keinen Kof, dass die arbeiten müssen.

peppoyellow
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das ist leider teilweise Filialabhängig. Zentrale Filialen haben oft auch Samstag geöffnet. Hängt also davon ab ob du so eine erwischt. Kann also durchaus sein dass du in so einer bist und samstag dann auch arbeitest (aber dafür kriegst du ja einen anderen Tag ausgleich. ist auch mal net schlecht zb Mittwoch frei zu haben ;) )

peppoyellow
Fragesteller

Danke für die nette Antwort! :)