Commerzbank anrufen um kontostand zu erfahren?

3 Antworten

Telefonisch gibt die Bank keinerlei Auskünfte.... wenn dich der Sachbearbeiter nicht persönlich gut kennt/am Telefon erkennt.

Beantrage Online-Banking, dann kannst du vom heimischen PC aus aufs Konto schauen.

Die Commerzbank bietet (wie viele Banken) eine Telefonbanking-Dienst an. Siehe:

https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/IFILPortal/pgf.html?tab=994151&doc=/de/gb/sitesubs/sicherheitshinweise/betrugsversuche/telefonbanking-1.htm

Darüber erfährt man auch den Kontostand.

Allerdings ist die Teilnahme an diesem Dienst erst nach Anmeldung möglich. Die entsprechenden Formulare bekommst Du in der nächsten Fiiale.

Manche Banken haben Sicherheitsabfragen, die nur du beantworten kannst, z.B.:

Wie hieß Dein Klassenlehrer ? Auf welcher Strasse hast du als Kind gewohnt ? et. ...