Der Vermieter meiner Freundin wollte bei ihrer Bank anrufen und nachfragen ob die Miete raus ist...

11 Antworten

Das darf die Bank gem. Bankgeheimnis nicht. Aber es gibt immer irgendwo Schlupflöcher und am Ende wird der Vermieter doch erfahren, ob das Geld raus ist oder nicht. Ich gehe davon aus, dass die Miete auch per Lastschrift eingezogen wird, dann wird er es erfahren.

Engelchen1982
Fragesteller

nein per Überweisung...

Die Bank darf ihm keine Auskunft erteilen aufgrund des Bankgeheimnisses.

Der Vermieter wird keine Auskunft bekommen. Bankgeheimnis.

Bankgeheimnis , was das für einer ? Fragt er auch ob ihr Verhütet habt ?

Ja, deswegen gibt es das Bankgeheimniss!!

Solange der Vermieter keine Vollmacht über das Konto hat (was er nie haben wird), darf die Bank keine Auskunft geben!