Welche Berufe kann man mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann ausüben?

2 Antworten

versicherungs-kaufmann?

also kann er als kaufmann arbeiten.

aber besondere vorteile hat er dabei nicht.

ich würde den betriebswirt ihk machen dann ist die versicherung nicht mehr so im mittelpunkt außerdem hatt er dann das meisterabi und kann auch bwl studieren.

JulianaDuo
Fragesteller

Aber kann er alle kaufmännische Berufe ausüben, ohne eine weitere Ausbildung zu machen?

bewerb dich bei banken, denn die sind im grunde genommen,(im deutschen sprachgebrauch)  Versicherungen!!!