Welche Auswirkungen hätte eine Steuererhöhung des Staates aud den Wirtschaftskreislauf?

Hier der Kreislauf  - (Schule, Politik, Wirtschaft)

2 Antworten

Denke an den Grundsatz, dass man jeden Euro nur einmal ausgeben kann. Dann schau dir dein Diagramm an und überlege, wo bei mehr Steuern weniger Geld zur Verfügung stehen würde und wo dann mehr vorhanden wäre. Dann überlegst du dir, was das jeweils für Folgen haben könnte.

Weniger Geld bei Unternehmen und privaten Haushalten, mehr Geld beim Staat.

Woher ich das weiß:Recherche