Welche Auswirkungen können Steuererhöhungen auf den Wirtschaftskreislauf haben?

2 Antworten

Steuererhöhungen können beispielsweise die Kaufkraft des jeweiligen Landes senken, wenn das durch die Erhöhungen eingenommene Geld nicht durch den Staat wieder als "künstliche Nachfrage" in den Wirtschaftskreislauf zurück gegeben wird. Andersrum ist das natürlich auch möglich.
Steuererhöhungen haben dadurch zum Beispiel indirekt Auswirkungen auf den Umsatz von Firmen und den Preis von Gütern.

das wirst du persönlich nach eine gewiesener Zeit selbst merken !