Weiviel kostet der Nissan GT-R ca. im Unterhalt?

4 Antworten

www.autokostencheck.de - Da kann man alles individuell einstellen

Mich würde das Auto mit SF4 ca. 160 euro im Monat Versicherung kosten und 430 euro im Jahr an Steuern. Verbrauch ist so ne Sache. Wenn man etwas sportlicher fährt säuft die Karre locker 25 liter. Als Schüler kann man sich sowas wohl kaum leisten.

Danke für die Antwort, naja kommt als schüler dann auf die finanzielle unterstützung an ^^ aber 25 liter säuft die Karre nicht, ist soga verhältnissmäßig günsti im verbrauch.

@JG265

Wenn du dich da mal nicht vertust. Den Wagen kann man sicher mit 14 Liter bewegen aber tip dann mal das Gaspedal an. Die Verbrauchswerte sind ja nur zu schaffen wenn du im Verkehr mitschwimmst. Mit so einem Auto gibt man aber oft Gas. Allein schon wegen dem Sound.

Ich hatte mir mal einen 540i e39 gekauft. 12.9 Liter verbraucht im Durchschnitt laut Herstellerangabe. Lass es mal 15 sein. Ich fahre nicht viel, das kann ich mir locker leisten dachte ich. Aber nichts da :) Sobald man etwas sportlicher Fährt, verbraucht die Karre als hätte man ein Loch im Tank.

@KanDoo91

man kann nen 540i nicht mit dem GT-R vergleichen... der 540i hat nen 4,4 liter V8, der GT-R hat einen 3,8liter V6 Biturbo. Der BMW hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, man kann beide Fahrzeuge nicht vergleichen. Wenn man den GTR sehr sportlich fährt sollte er nicht über 15-17 Liter kommen.

@KanDoo91

man kann nen 540i nicht mit dem GT-R vergleichen... der 540i hat nen 4,4 liter V8, der GT-R hat einen 3,8liter V6 Biturbo. Der BMW hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, man kann beide Fahrzeuge nicht vergleichen. Wenn man den GTR sehr sportlich fährt sollte er nicht über 15-17 Liter kommen.

@JG265

Sehr sportlich, 15 liter verbrauch und über 400 PS passen mal überhaupt nicht zusammen. Ein paar mal Gas gegeben und du bis auf jeden Fall bei weit über 20 liter.

@JG265

Ähm gehts ? Sobald die zwei Turbos anfangen des Gemsich in die brennkammern zu jagen gehts erstma richtig rund . da sind 25 ltr nur das max was der bordcompuer anzeigen kann . Was denkst du eigentlich wo die 400 ps her kommen aus luft und liebe ? Die Motor bezeichnung sagst doch schon alles oder 3,8ltr v6 bit turbo . Bei sportlicher fahrweise kannste so sein verbrauch errechnen . 3,8 ltr pro zylinder und das dann noch mal 2 . FERTIG

@Jenselein1900

Und vor allem stimmt es nicht das neue Motoren weniger verbrauchen. Ich hatte mal einen 1.4 TSI als Leihwagen. Der hat wirklich erstaunlich wenig gebraucht wenn man den schonend gefahren ist aber wehe man gibt Gas. Dann verbraucht der locker 3 liter mehr wie ein 1.6er mit gleich viel Leistung.

@KanDoo91

Also hier schein einer das Prinzip des (Abgas) Turboladers nicht zu verstehen. Der Hubraum gibt nicht den Verbrauch an.... naja KanDoo91 scheint da etwas mehr Ahnung zu haben. Man kann nicht alle Motoren vergleichen. Vorallem nicht den Motor eines Golfs mit dem des GT-Rs. Im GT-R arbeitet doch ein wenig mehr Technik als in dem Golf (ich denke mal das du nen Golf oder Polo mit dwm Motor gefahren bist) Z.B. verfügt der Nissan über ein Doppelkupplungsgetriebe und solche Späßchen. Solche Dinge kostetn nätürlich Geld und kommen deswegen weniger in der Kompaktklasse vor. Und für Jenselein1900 der ja wissen wollte wo der Wagen die Leistung hernimmt... aus den beiden Turboladern. Der Verbrauch bleibt vergleichsweise Moderat da der Wagen für die Leistungsklasse einen recht kleinen Motor hat. Die Leistungskonkurenten alà Ferrari F430 und Lamborghini Gallardo haben größere V8 bzw V10 Motoren mit detlich mehr Hubraum

Leider beantworte ich die Frage "etwas" später, aber man kann ja trotzdem schon wieder "Frohe Weihnachten" wünschen.

Ich persönlich fahre einen Nissan GT-R, sogar mit über 950PS und kann sagen, dass er an Unterhaltskosten nicht viel teurer, als zum Beispiel ein Porsche kommt. Man benötigt jedoch öfters eine neue Bereifung und es kommt ganz darauf an, wie und ob er getunt ist.

Mit freundlichen Grüßen JeyCO

wie konntest du dir so ne kiste leisten? :0

@redoaut

Es gibt keinen gtr der 960 ps hat in serie.

570 und der gtr 60 720 ps

... ach Junge.... Die Autos im Autoquartett kosten garnichts an Unterhalt, du musst nur einmal die Spielkarten kaufen.

250 pro mönat

Wenn man das Teil nur schiebt, vielleicht---

@KanDoo91

XD wie geil