weiß jemand was eine CARDIF Versicherung ist?

5 Antworten

Du kannst einer Lastschrift innerhalb von 8 Wochen widersprechen und den Betrag zurückbuchen lassen. Das kostet nichts.

Allerdings solltest Du genau prüfen, ob der Betrag wirklich unberechtigt abgebucht wurde. Wenn Du nichts weißt, ruf bei CARDIF an und frage dort:

Wenn Du angibst, was als Text auf der Abbuchung steht, können die Dir genau sagen, ob die Abbuchung wirklich von ihnen ist und worum es geht.

Das ist ein Versicherungsunternehmen.

Bei dem hast Du vermutlich eine Versicherung abgeschlossen. Welche, mußt Du schon selbst wissen. Steht was im Verwendungszweck der Abbuchung?

Einer Abbuchung kannst du innerhalb von 6 Wochen widersprechen. Dafür brauchst du nicht mal einen Grund angeben.

Es gibt eben solche Betrüger, die das einfach mal ausprobieren. Wenn dann jemand seine Kontoauszüge nicht kontrolliert, ist das Geld weg.

Hast Du eine Restschuldversicherung o.ä. ?

Cardiff ist ein Lebensversicherer der eigentlich nur im Bereich Kreditabsicherung operiert.

Cardif hat zum Beispiel Restschuldversicherungen für Kredite