Unbekannte Firma bucht Geld von meinem Konto ab

14 Antworten

Hallo, bei meiner Mutter (90 Jahre) hat monatelang eine Glücksspielfirma immer 55 € angebucht, meine Mutter wusste auch nicht, wie sie an die gekommen ist. Nachdem ich ihre Bankgeschäfte in die Hand genommen hatte, habe ich zunächst alles zurückbuchen lassen, was möglich war und zusätzlich diesen dubiosen Leuten eine Mitteilung gemacht, dass ich bei erneuter Abbuchung Betrugsanzeige stellen werden. Unter dem angeblichen Link im Internet existierte nämlich gar keine Registrierung meiner Mutter - sie hat noch nicht mal einen PC, geschweige denn Internetzugang. An Deiner Stelle würde ich jetzt zunächst einmal wieder zurückbuchen lassen, den Typen aber auch einen bitterbösen Brief schicken, dass Du sie bei der nächsten Abbuchung anzeigen wirst. Gg

Grundsätzlich alle Abbuchungen rückgänig machen und bei der Bank anrufen und klären, dass die Einzugsermächtigung von diesem Unternehmen gesperrt wird.

Rechtsbeistand auf jedenfall hinzuziehen Geld zurück fordern oder zurück buchen lassen. Notfalls Anzeige erheben.

Hier bleibt noch die frage wie kommen die zur deinen Konto Daten

kruszi  02.07.2012, 23:34

Lastschrift kann man einfach wiederrufen. Mit Onlinebanking sogar per Mausklick.

das übliche.

über deine bank die lastschrift zurückbuchen lassen und sachverhalt mitteilen, mit der anweisung derartige abbuchungen nicht zu tätigen.

unbedingt betrugsanzeige bei der polizei !!!

Wieder zurück buchen lassen, bei der Bank das Konto für Abbuchungen durch diese Kontonummer sperren lassen und Anzeige gegen den Inhaber diese Kontonummer erstatten.

broten  02.07.2012, 23:33

genau

genarus  02.07.2012, 23:33

Gebühren fürs Rückbuchen fordern.

kruszi  02.07.2012, 23:35
@genarus

Das kostet nix. Ist doch eigentlich logisch. Sonst könnte ja jeder einfach buchen und dem Geschädigten entsteht ein finanzieller Schaden. ...

GoaSkin  04.07.2012, 00:16
@kruszi

Bei den Volksbanken ist das ein Klick im Online-Banking (+TAN). Und man hat sogar einige Wochen Zeit um zu merken, dass jemand unrechtmäßig was abgebucht hat.