Weiß jemand ob man nach der mpu wenn man den Kurs § 70 FeV gemacht hat und zur Führerscheinstelle direkt das abgibt den Führerschein direkt erhält?

3 Antworten

Antrag auf Wiedererteilung wurde gestellt? Nein, dann kannst warten bis zum Sanktnimmerleinstag; automatisch geschieht da nix

nancycotten  26.05.2018, 00:32
Antrag auf Wiedererteilung wurde gestellt?

Ohne diesen Antrag hätte er keine MPU-Aufforderung erhalten...

Nur mal zur Aufklärung: zunächst ist dein Gutachten negativ verlaufen, erst durch den Nachschulungskurs nach §70 wird daraus ein positives Gutachten... ;-)

Du gehst mit deinem Gutachten zu deiner FEB, diese entscheidet dann ob du an diesem Kurs teilnehmen darfst (ist idR kein Problem), dann beginnt die Suche nach einem zeitnahen Kurs und nach der Teilnahme daran gibst du die Bescheinigung ab.

Daraufhin erhältst du einen neuen Führerschein - ob das am gleichen Tag geschieht oder du darauf warten musst, wird dir hier keiner beantworten können, da jede FEB das anders handhabt. Am besten fragst du direkt bei deiner Behörde nach...

Hallo

Das kann ja und nein sein.

Wenn du die Unterlagen Bilder abgegeben hast und der Führerschein da ist und die MPU bei der Führerscheinstelle vorliegt dann ja. Ausweis nicht vergessen. Wenn du das mit der Post nicht da ist, dann nicht.

Der§ 70 bezieht sich ja nur auf die Vorbereitung, die MPU kommt später.

Erst wenn die bei der FSS ist gibt es den Schein.

Mit Gruß

Bley 1914