Wie lange dauert es, bis die Führerscheinstelle nach vorlage eines positiven Gutachtens der MPU ....

3 Antworten

wenn deine Sperrfrist abgelaufen ist und der Sachbearbeiter der Fsst dein Gutachten geprüft hat dann kannst du ihn sofort mitnehmen.

evtl besteht die Möglichkeit einen vorläufigen FS (sollte der richtige noch nicht fertig sein) gegen eine Gebühr von 7-8€ zu bekommen

Kessko
Fragesteller

Dankeschön für Deine Antwort.

dinaheve  09.10.2011, 18:37
@Kessko

wenn du die MPU geschafft hast, dann herzlichen Glückwunsch!!

Pass auf dein Kärtchen auf in Zukunft!

Kessko
Fragesteller
@dinaheve

Das werde ich meinem Sohn sagen :-)

Hallo Kessko,

du hast ja bereits kompetente Antwort bekommen.

Hier noch ein Zusatz:

Es gibt leider auch noch SB, die sich wichtig machen müssen und den Probanden wieder nach Hause schicken, damit er in 1 oder 2 Wochen nochmal wiederkommt, da das Ga erst einmal "durchgearbeitet" werden muss. Das ist natürlich Schwachsinn und ledigliche Willkür.... Da hilft meist schon ein kleines Gespräch mit dem Vorgesetzten des SB...

Tatsache ist jedoch, dass die FSSt. das letzte Wort hat und die Entscheidung, ob der Proband seinen FS nun wieder bekommt oder nicht, alleine fällt. Zu 99,9% aller Fälle folgt sie jedoch dem Ga des MPI.

Gruß Nancy

Kessko
Fragesteller

Davor hat mein Sohn große Angst, dass die Führerscheinstelle ihm den Führerschein nicht ausstellt. Aber, wird schon gut gehen. Wenn er den Führerschein nach 1-2 Wochen wieder bekommt wäre das nicht so schlimm. Vielleicht können die auch einen vorläufigen Führerschein ausstellen. Ich habe hier im Internet auch was von 4-6 Wochen gelesen, die sie brauchen um den Führerschein auszustellen. Das wäre schon lange.

dinaheve  10.10.2011, 08:15
@Kessko

Ich habe hier im Internet auch was von 4-6 Wochen gelesen,

das wird die Bearbeitungszeit sein, wenn du, sorry dein Sohn, das Gutachten abgibst sind ja erfahrungsgemäß schon 12 Wochen rum seit dem Neuantrag der FE.

ich habe noch nie gelesen, dass nach Abgabe des GA es noch 4-6 Wochen dauert

nancycotten  10.10.2011, 22:43
@dinaheve

Den Fall hatte ich allerdings auch noch nie....und ich kann es mir auch nicht vorstellen....

Ich hab den einen vorläufigen FS nach einer Stunde bekommen. Der ist 3 Monate gültig. Den Kartenführerschein hab ich nach 3 Wochen abgeholt.