Führerschein sofort wieder nach Kurs $70 Bekomme ich den Führerschein direkt wieder nach dem ich die Bescheinigung vorlege das ich erfolgreich war?

4 Antworten

Hallo Schirke

du bekommst nach erfolgreichem Besuch des Kurses deinen Führerschein wieder, sofern er von der Bundesdruckerei schon zurück ist (was ich stark annehme:-))

es gibt dann kein Grund mehr, deine Fahreignung anzuzweifeln

hast du den Kurs schon hinter dir?

wenn nicht, ein paar wichtige Tips:

1. immer pünktlich sein, es wird keine Entschuldigung für das zu spät kommen angenommen (lieber ein Zug oder ein Bus früher nehmen als erforderlich)

2. es werden Kontrollen durchgeführt ob Alkohol getrunken wurde

3. du musst zwar nicht unbedingt mitarbeiten, aber es wäre ratsam. Dann vergeht die Zeit auch schneller

Der Kurs wird in der Regel bei einer MPU quasi verordnet, damit du wieder fahren darfst. Nach Einreichen der Bescheinigung solltest du dann auch wieder eine Fahrerlaubnis bekommen.

Seit wann zahlt man in Dland mit $?? Für Dland gilt: Bericht geht zur Führerscheinstelle und dort wird entschieden.

Bericht geht zur Führerscheinstelle

welcher Bericht denn?

@ginatilan

Bericht der MPU, das Ergebniss wird er wohl nicht gleich genannt bekommen. steht als Tagg oben

@peterobm

Bericht der MPU muss er vorher schon abgeben damit er überhaupt zu dem Kurs nach §70 FeV zugelassen wird

@ginatilan

das $ hat micht iritiert bei der hitze ....

@peterobm

naja, der Fragesteller hat sich ja nur um eine Taste vertan:-)

Hitze??

bei uns regnet es gerade:-(

@ginatilan

in Wohnung wärmer wie draussen und KEIN Regen

Wo hast du denn bitte den Kurs gemacht, dass du mit Dollar bezahlt hast? Und um was für einen Kurs hat es sich gehandelt? Ein Fahreignungskurs?