Weiß die Polizei das ich im hotel bin?

5 Antworten

wenn die Nachfragen ja, aber warum sollst du von der polizei gesucht werden? Serienkiller oder Paranoid?

Hotels haben keinen Datenverbund mit der Polizei oder Staatsanwaltschaft. Es ist dafür völlig unerheblich, ob du bar bezahlst oder nicht. Dann müsstest du auch falsche Identitätspapiere vorlegen.

Wenn du also auf der Flucht bist, oder wegen eines Haftbefehls gesucht wirst, kannst du trotzdem beruhigt in einem Hotel einchecken. Allerdings könnten, bei einem entsprechenden Ermittlungsdruck bei heftigen Straftaten, deine Kontobewegungen und deine Bankkarten abgefragt bzw. überwacht werden. Das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun.

Ich meine schon das Hotelsysteme mit denen der Polizei verbunden sind. So ist es auf jeden Fall in vielen Ländern ... Nicht ohne Grund werden viele Leute im Hotel geschnappt. Und das nicht nur weil sie observiert wurden.

Und noch ein Tipp am Rande : Falls sie dich wirklich suchen sollten, stell dich lieber denn lange kannst du dich nicht verstecken.

In Deutschland nicht, in vielen anderen Laendern ist das normal bzw. verpflichtend fuer Hotels.

Wenn die dich suchen schicken die Anfragen überall raus