Bei Haftbefehl im Hotel im Ausland übernachten?

5 Antworten

kommt darauf an ob es ein zivilrechtlicher oder strafrechtlicher haftbefehl ist.

und auch ob er schon länger besteht oder "neu" ist

zivilrechtlich, und eher neu, dann sind die chance gut dass nichts passiert (aber ist nicht auszuschließen)

ohnehin ist eine nennenswerte gefahr eher bei flughäfen etc, wo ihr möglicherweise von polizisten kontrolliert werden könntet.

das hotel sucht nicht nach haftbefehlen ^^

Es ist strafrechtlich

@Jungherr

dann nicht mit dem flugzeug hinfliegen. mit dem auto dürfte nichts passieren.

grundsätzlich -das will ich mir nicht verkneifen- ist es klug solche sachen möglichst frühzeitig anzugehen und zu klären.

weil wenn man dann doch rausgewunken wird is halt dööfer, als wenn man sich selber meldet und das klärt

Die Ferien dauern schon wieder viel zu lange.

wenn sie in der fahndung ist kann es passieren.

No Risk--no Fun.

Wohl kaum - denn es wird ja vermutlich kein internationaler Haftbefehl bestehen.

Nein ist sie nicht , war wegen einem Gerichtstermin denke nicht das die da sowas aufstellen