Wegen 10Minuten verspätung verweis?

9 Antworten

Wegen einmal 10 Min. Verspätung finde ich einen Verweis etwas übertrieben. Man kommt dann in die Klasse rein, entschuldigt sich für die verspätung und sagt, dass man den Bus verpasst hat und anders zur Schule gefahren ist. Das hatte ich in den vergangenen Schuljahren auch schon und bei mir wurde nie etwas dagegen gesagt.

Wenn es allerdings ständig vorkommt, wäre ein Verweis schon nachvollziebar.

Nein, sag ihm du wirst dir sonst eine Rechtshilfe suchen. dann bekommt er angst und lässt es haha hab ich immer gemacht ;)

Messkreisfehler  28.07.2015, 21:45

Was denkste was es einen Lehrer interessiert wenn ein Schüler mit nem Anwalt droht...

paulklaus  29.07.2015, 11:17
@Messkreisfehler

Oh, da schätzt du die Lehrer aber völlig falsch ein !!! Anwalt-Drohung(en) und Eltern-Beschwerden sind das, wovor Lehrer am meisten zittern !!

pk

Lieber Buris, du musst zuerst verwarnt worden sein. Der Verweis ist anfechtbar. Aber lass dir von einem Lehrer sagen, dass der Lehrer immer am längeren Hebel sitzt und naja... Gräm dich nicht, rahme den Verweis ein und hänge ihn übers Bett und schicke ihn jeden Abend an den Aussteller mit guten Wünschen zurück. Das hilft mehr als zu klagen. LG

Ich schreib's zum 100. (!) Male: Kennten die Schüler ihre Rechte - 96 (!!!) % der Schülerschaft kennen sie nicht !! - , könnten Lehrer nicht dermaßen rabiat sanktionieren !

Abgesehen von der Verhältnismäßigkeit der Mittel muss die "Chronologie" gewahrt werden: 3 (mündliche oder schriftliche) Rügen, DREI schriftliche Tadel, dann Androhung des Verweises, dann Verweis (nicht zu verwechseln mit dem Verweis (= Entlassung !) von der Schule) !

pk

ja darf er. Auch wenn es dir hart vorkommt. Du bist dazu verpflichtet rechtzeitig in der Schule zu erscheinen.

paulklaus  29.07.2015, 11:25

NEIN ! Darf er nicht ! Siehe meine Antwort.

pk