Darf man als lehrer einen verweis austeilen auch wenn es auf dem heimweg war?

5 Antworten

Wie schlägt man denn jemanden "ausversehen" mit dem "Bus" ??? Hast du den Bus hochgehoben und nach ihm geworfen,oder wie soll ich mir das vorstellen ?

Und ja , Gewalt unter Mitschülern (auf dem Heimweg) kann zu einem Verweis führen ! Allerdings wird dieser nicht von einem Lehrer , sondern vom Schulleiter, in einer Besprechung mit Lehrern und meist auch den Schülern und dazugehörigen Eltern ausgesprochen

nilsman5627
Fragesteller

ich meine den heimweg mit dem bus !!! und nicht mit dem bus schlagen !!

Auch der Hin-und Rückweg zur Schule gehören "mit dazu", denn da geht es unter anderem auch um versicherungstechnische Dinge! Es ist also ganz in Ordnung, dass du einen Verweis bekommen hast.Und jemanden aus Versehen SCHLAGEN, wie geht das denn? Außerdem musst du,wenn du hier Paragraphen und Absätze haben willst, natürlich dein Bundesland angeben, denn wir habennun einmal leider 16 verschiedene Schulgesetze in Deutschland. Googele also selbst das für dich zutreffende Schulgesetz.Gibs einfach zu und gelobe Besserung!

Ein Verweis ist eine erzieherische Maßnahme - und wenn Du jemanden schlägst, hast Du diese Maßnahme wohl auch verdient. Was willst Du Dich da großartig verteidigen? Du hast doch geschlagen, oder etwa nicht? Paragraphen hin oder her, was Du getan hast, kannst Du nicht ungeschehen machen.

Da wirst du wenig Verteidigendes vorbringen können. Oder glaubst du wirklich, dass man jemanden "aus Versehen" schlagen kann? Und natürlich ist die Schule auch für den Heimweg zuständig. Ihr würdet ja ohne Schule vielleicht niemals im gleichen Bus fahren. Also muss die Schule dafür sorgen, dass Schlägereien auf dem Schulweg unterbunden werden. Nächstes Mal einfach nicht zuhauen, dann können alle stressfrei Busfahren und du kriegst keinen Verweis mehr.

nilsman5627
Fragesteller

Ich habe ihn mit dem Schulransen erwischt und es garnicht mit bekommen das ich ihn getroffen habe denn ich wollte grade aussteigen !

Schuhu  25.02.2014, 14:23
@nilsman5627

Wenn das so war, hast du ja Zeugen dafür und der Lehrer kann dir gar nichts.

nilsman5627
Fragesteller
@Schuhu

Mein freund hat bei der ´´anhörun´´ bei meiner klassenlehrerin ausgesagt sie hat gesagt das er Lügt !!! :( und andere zeugen durften nicht mit kommen !!!

Schuhu  25.02.2014, 15:17
@nilsman5627

Bitte deine Eltern, dass sie nochmal mit der Lehrerin reden. vielleicht bist du bei der Anhörung nervös und aufgebracht, so dass die Leherin dir nicht richtig zuhört. Erwachsene sind in solchen Fällen sachlicher und können vielleicht mehr erreichen.

Mensch, Jung, lass den Spinat weg, wie stark bist du denn, dass du jemanden mit einem Bus schlagen kannst...