Dürfen Lehrer Schüler rausschicken (wann,wie lange)?

9 Antworten

lehrer dürfen schüler (egal wie lange) überhaupt nicht raus schicken , dar es ihre aufsichtpflicht verletzt.

Jeder sollte Recht auf Unterricht haben.

Hat er ja, wenn er sich an die Spielregeln hält und rechtzeitig da ist ;)

Zeitgrenze wäre wohl bis zur pause. Ich kenne auch keine regeln die das verbieten würden.

Wenn der schüler dem unterricht beiwohnen will dann sollte er pünktlich da sein.

Das Schulgebäude gilt als beaufsichtigter Raum, insofern sichere Angelegenheit.

Es hat auch Jeder das Recht, pünktlich im Unterricht zu erscheinen!!!