Kann man daswegen von der Schule fliegen?

5 Antworten

Solange die Schüler kein Problem haben , bekommst du deswegen kein Problem.
Das einzigste Problem das du hast , du warst in der Schule am Handy 😂.
Man denkt die Schulleitung wirft dich da raus evtl ein Verweis oder mal mal putzen mehr nicht.
Ps ein (1) Verweis kann dir egal sein , steht es nicht im Zeugnis.

buket5801
Fragesteller

Kann er daswegen von der Schule fliegen?

Tanzeinhorn  17.02.2019, 17:44
@buket5801

Unwahrscheinlich

Ja, da hat der Lehrer Recht.

Es ist Datenschutzmissbrauch.

So lange es keine schriftliche Genehmigung dafür gibt, ist es Verboten.

buket5801
Fragesteller

Aber er hat ja keine Bilder von ihm gemacht. Sein Kumpel hat es ja selber gemacht und er wusste es ja nicht das es Datenschutzmissbrauch ist

Deepdiver  17.02.2019, 09:54
@buket5801

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !!!

buket5801
Fragesteller
@Deepdiver

Wer könnte ihn den anzeigen?

Deepdiver  17.02.2019, 09:59
@buket5801

Die Schulleitung, Lehrer, jeder der sich durch die Fotos in seinen Rechten beschränkt fühlt... Da gibt es eine ganze Menge, die es zur Anzeige bringen können.

buket5801
Fragesteller
@Deepdiver

Aber er hat ja nur ein Foto von seinem Kumpel gemacht

Deepdiver  17.02.2019, 10:01
@buket5801

Sind da Teile der Schule oder sonstige Personen zu erkennen? Oder ist es NUR ein Portrait?

buket5801
Fragesteller
@Deepdiver

Ka man sieht bestimmt ein Teil des klassenzimmers aber zum groß Teil sein Kumpel aber ich Blick nicht warum es Datenschutzmissbrauch ist

Deepdiver  17.02.2019, 10:06
@buket5801

Wenn Teile der Schule zu sehen sind, muss die Einwilligung der Schule her.

buket5801
Fragesteller
@Deepdiver

Kann es zu der Anzeige auch noch kommen wenn es dir Bilder nicht mehr gibt und die Gruppe auch nicht

Deepdiver  17.02.2019, 10:38
@buket5801

Ja, denn wer kann sagen, wieoft es weitergeleitet wurde?
Aber ich denke mal, das es dann nicht mehr so weit kommen wird, da die Grundlage fehlt.

buket5801
Fragesteller
@Deepdiver

Ich Hoffe es

Dankeschön

Stimmt das das er daswegen von der Schule fliegen kann?

Nein? Wenn der Mitschüler ihm erlaubt seine Bilder herumzuschicken, dann sollte es kein Problem sein.

Wenn es für die Person OK ist, von der dein Freund ein Foto gesendet hat, dann müsste es klar gehen. Grüsse von mir

Der Lehrer kann den fotografierenden Schüler eher nicht anzeigen. Da muss schon der Schüler den anderen Schüler anzeigen.

buket5801
Fragesteller

Aber das klassenzimmer sieht man ja kann er daswegen keine Anzeige von der Schulleitung bekommen

buket5801
Fragesteller
@Tanzeinhorn

Woher sind sie sich so sicher