Lufthansa-Bus verspätet, Flug verpasst. Anspruch auf Entschädigung?

3 Antworten

Keine Chance, rechtzeitig am Gate zu sein ist deine alleinige Aufgabe ^^ Das darf nicht an 20 min hängen bleiben! Wenn du NUR 20 min Verspätung aufgrund des Buses gehabt hättest wärst du unter normalen Umständen ja noch problemlos rechtzeitig gekommen, das Boarding allein dauert ja schon 30 min

Wenn Du bei der Sicherheitskontrolle darauf aufmerksam gemacht hast, dass Dein Flug in Bälde abgeschlossen wird und sie Dir die vorrangige Abfertigung verweigert haben, kannst Du sie in Flughafen Gesellschaft in Regress nehmen.

Wie kann ich in diesem Fall beweisen, dass sie den Vorrang verweigert haben obwohl ich sie darauf aufmerksam gemacht habe?

@insomniac90

Hast Du? Dann hattest Du auch Zeit, dies beim Vorgesetzten bestätigen zu lassen.

Wegen 20 Minuten Verspätung bestimmt nicht. Du bist verantwortlich genügend Zeit einzuplanen