Wasserzähler verschwunden?

2 Antworten

Nein, da muss definitiv jemand in der Wohnung gewesen sein und die Zähler ausgebaut haben. Es sieht aber seltsam aus als ob jemand Kartonage oder etwas ähnliches hinter der Aufsteckrosette angebracht hat. Die verchromten Teile kannst du mal abziehen und genau nachsehen ob da neue Messkapseln dahinter sind oder nur eine Blindabdeckung.

Schon seltsam Wasserverbrauchszähler werden normal nicht genullt🤔. Heizungszähler dagegen schon, aber die können auch per Funk abgelesen werden und dann automatisch genullt. Daß das bei Wasserzähler funktionieren soll, glaube ich nicht, zumal der Hausmeister in's Bad wollte.

Wenn der also wirklich in der Wohnung war, ohne Deine Erlaubnis, ist das Hausfriedensbruch oder unerlaubter Zutritt. Kommt auf's Gleiche raus.