Luft im Wasserzähler

2 Antworten

Da stimmt was nicht! Weißte was 300kbm sind?? Ein Quader von 100m Länge (z.B. Spintstrecke), 100m Höhe und 100m Breite sind "nur" 100kbm. Soviel verbraucht macher Haushalt in einem Jahr. Bei dir soll diese Menge x 3 dazugekommen sein? Nie im Leben. Was haste denn vorher für eine Menge gehabt? Ich denke auf den 200 m Entfernung, wo der Wasserzähler sitzt, dazwischen haben die vielleicht auch was demoliert....oder es ist was undicht. Erheblich undicht!

Also 100 Kubikmeter sind immer noch 100m x 1m x 1m. Sonst habe ich dort immer ca. 60kbm verbraucht. Die Leitung von der Uhr bis ins Objekt ist dicht. Weil der Wasserzähler sich ja drehen müsste, wenn alle Ventile im Haus geschlossen sind. Und das tut er nicht. Meine Frage ist eigentlich nur, kann dort Luft durchgepfiffen sein, welche die Wasseruhr angetrieben hat, wo die Wasserwirtschaft wieder Druck auf die Leitung gegeben hat (nach der Havarie)?