Warum zählen die Wasseruhren nicht? Wasserzähler?

Unsere Problemstelle - (Nebenkostenabrechnung, Wasserzähler, Wasseruhr)

6 Antworten

es kommt vor, dass Wasserzähler stehen bleiben.

Egal ob die geeicht sind oder abgelaufen...

Ist der betreffende Zähler auch für diese Abnahmestelle zuständig?
(Absperrhahn am Zähler zudrehen und schauen ob noch wasser kommt)

Ich kann dir auch nur raten, das vom Installateur überprüfen zu lassen. Am Besten von dem, der die Zähler eingebaut hat.

Mit einem 10 Liter Eimer könnte man feststellen, wei hoch die Abweichung bei der Erfassung ist. Das könnte helfen, den Verbrauch in etwa zu schätzen.

Schaut mal nach ob die Zähler noch geeicht sind. Bei Kaltwasserzählern ist das alle 6 Jahre Pflicht.

Ansonsten würde ich sagen der Zähler ist im Ar...

Neuen installieren lassen und fertig.

Auf der Rückseite der Wasseruhr sollte die Fließrichtung in Form eines Pfeiles zu sehen sein - ich vermute, dass die Wasseruhr falsch herum eingebaut wurde.

dann würde der Zähler rückwärts laufen!

Der Zähler könnte defekt sein.