Zwei Wasserzähler im bad?

1 Antwort

Sehen wir mal davon ab, dass ein Wasserzähler sich nicht drehen kann, da dieser fest eingebaut ist und unter der Waschmaschine der Wasserzähler bestimmt durch das Gewicht der Waschmaschine sicherlich kaputt gehen würde, wäre zunächst die Frage zu klären, ob die Zählernummern auf Deiner Nebenkostenabrechnung oder sollte es sich um Tarifzähler handeln, auf der dazugehörigen Rechnung auftaucht.

Nur dann ist der besagte Zähler Deinem Wohnbereich auch abrechnungstechnisch zugeordnet.

Aber weiter: Aus Deinen Zeilen geht nicht hervor, in welchen Wasserstrang (Was genau wird gezählt) der Wasserzähler (warm oder kalt) eingebaut ist.

Unter Umständen sollte in Betracht gezogen werden, dass Wasserleitungen nicht nur im Bad verlaufen, sondern auch in der Küche, z. B. Geschirrspülmaschine (so vorhanden).

Handelt es sich um einen dynamischen Wasserzähler (also mit Flügelrad) oder einen elektronischen (welches Messprinzip)?

Günter

es ist einer mit flügelrad und es ist an 2 rohre gebunden,sry wegen fehler das war nicht unter sondern hinter der maschiene

@RconAdmin

Und von wo nach wo gehen die Rohre?

Günter

beide sind eng an der wand und sind da angeschlossen

@RconAdmin

Der Kommentar beantwortet meine Frage nicht.

WOHER kommt die Leitung und WOHIN geht sie.

Ich frage nicht nur danach, was Du auf dem ersten Blick siehst.

Günter