Wasserverlust durch defektes Überlaufventil, wer muss zahlen?

5 Antworten

Du hättest den Vermieter informieren müssen als Du das Geräusch nicht zuordnen konntest. Da wartet man doch nicht eine ganze Woche.

Tabaluga1961  10.02.2010, 12:15

so seh ich das auch. Wenn ich doch weiß in meinem Keller ist so ein Teil, dann guck ich da auch ab und zu hin um zu kontrollieren.

In einer neueren Wohngebäudeversicherung kann man solchen "Medienverlust" gegen Mehrbeitrag mit versichern. Der Mehrverbrauch trifft den Verursacher. Dies ist hier die defekte Installation. Diese geht wieder zu Lasten des Vermieters. Der Mehrverbrauch muss geschätzt und aus der Gesamtrechnung heraus grechnet werden.

durch die repaturrechnung ist der beweis da, dass hier fehlwasser abzuziehen ist. allerings kann ich nicht sagen wieviel prozent akzeptabel sind. vielleicht hat ja ein mieter mietrechtschutz oder ist im mieterverein.

Tabaluga1961  10.02.2010, 12:15

ja - immer sofort dahin rennen.

vincero  11.02.2010, 12:12
@Tabaluga1961

nin, dass ist bestimmt nicht immer mein rat.

De Vermieter muss doch auch ein Versicherung haben. Wen er nicht versichert ist hat er Pech und nicht auf der kleinen Mieter alles auslasen. Das Haus gehört nicht euch Sonden ihm.

Tabaluga1961  10.02.2010, 12:13

und welche sollte das sein??????

DerHans  10.02.2010, 18:16
@Tabaluga1961

In der Lw-Versicherung kann man das gegen Mehrbeitrag einschließen.

Genau wie der Phoenix es schreibt ist es. Es rauscht im Haus und man macht erst einmal nichts. Obhutspflicht! MfG