Wasserleitung/Gasleitung abklemmen?

3 Antworten

Kommt auf das Material an das verbaut ist. Aber wenn es so ist wie du schreibst und er einfach entleeren bzw abstellen kann sollte er in 1-1,5h weg sein. Sollte nicht mehr als 150€ Kosten. Kommt natürlich auch darauf an wo du wohnst wegen dem Stundenlohn. Hier bei uns sind es im schnitt um die 50-60€ wo ne Firma verlangt. Material dürfte nicht viel sein. Kappe zu pressen bzw stopfen. Aber ich sehe es halt nicht was zu machen ist und kann nur vermuten.

Ein Installateur wurde bereits bestellt,

der wird sich das ansehen und dir einen Kostenvoranschlag unterbreiten

alles andere ist Kaffesatzleserei - das muss man sehen

meine Glaskugel ist leider beschlagen

imarcell
Fragesteller

Aber den Aufwand eine Leitung im Keller die frei liegt zu kappen sollte doch nennbar sein oder ?

peterobm  13.02.2019, 12:05
@imarcell

wie? die Anfahrt kostet - Stundensatz ist unbekannt - welches Material wird benötigt? alles Unbekannte

um ne Zahl zu nennen - irgendwo um die 200 - 300€

Also wenn ich die Glaskugel versuche, abzuwischen und Du unbedingt einen Euro Betrag hören willst, sage ich mal 220-300 EUR. Nur beide Leitungen kappen, verschließen, Dichheitsprüfung, An- und Abfahrt, Arbeitszeit, Kleinteile, MwSt usw. addieren sich leider... Und wenn es so wird, war es ein fairer Handwerker.