Gasleitung aus Kupfer im Bad bekommt Färbungen (Grünspan?), kann Rohr undicht sein?

3 Antworten

die rötlichen verfärbungen machen mir ein wenig angst. riecht es denn im Bad irgendwie nach faulen Eiern?

ich würde an deiner stelle UMGEHEND einen Installateur gucken lassen, der das erst mal dokumentiert. das ist duchaus bezahlbar und kann ggf. auch dem Vermieter aufgebürdet werden, wenn du nachweisen kannst,. dass er nichts unternommen hat.

wenn der Installateur der gleichen Ansicht ist wie ich, dann würde ich dem vermieter eine klare frist setzen, das ganze SCHRIFTLICH machen und wenn sich dann nichts tut dem Installateur den Aufrag erteilen das zu richten und dem Vermieter die Rechnung schicken.

lg, Anna

hempelsen
Fragesteller

Danke Anna, wenn man das Bad so betritt ist kein Geruch nach faulen Eiern da, aber ich hatte an dem Abflussrohr des Waschbeckens letztens beim Putzen solche Gerüche als ich dort Verkrustungen entfernt habe... Ich hab das erstmal weggeputzt und  hatte keine Ahnung, dass das was schlimmes sein könnte. Mist, ich werde umbedingt noch heute den Installateur um einen baldigen Termin bitten, es gibt da zum Glück einen 24h Service.

Auch ich kann mich meinen zwei Vorrednern wirklich nur anschließen. Mit Gas ist nicht zu spaßen und du solltest alleine aus Sicherheitsgründen einen Fachmann bestellen, der sich die Sache anschaut. Mach es beizeiten, geh da in dieser Sache wirklich kein Risiko ein.

will dir keine angst machen aber ruf sobald es geht einen fachmann.... mit gas ist nich zu spaßen ... lieber einmal zu oft anschaun lassn bevor was passiert

hempelsen
Fragesteller

Danke! Ich werde auf jeden Fall sofort handeln, war mir nur unsicher, ob ich zu panisch bin,