Wasserabsperrventil in Wohneinheit Vorschrift?

4 Antworten

was für ein klempner war das denn ,da klingelt man an jeder türe und sagt bescheid das wasser wird mal kurz abgestellt, dann die alte amatur abschrauben, neue amatur anschrauben, wasser wieder aufdrehen, alles in allem dauert das gerade mal 15min wenn nichts dazwischen kommt da ja die amaturen geeigt sind und in den meisten fällen ist der größte teil der mieter sowieso nicht zu hause, da sie auch arbeiten

Hmm, eine diesbezügliche Vorschrift ist mir nicht bekannt. Das aber der Klempner nur für den Zeitaufwand von ca. 30 Minuten nocheinmal kommen muss ? Sollte tatsächlich wer für 30 Minuten von der Wasserversorgung getrennt sein geht geht für diese "Wer´s" die Welt nicht unter.

Diesem Klempner kätte ich Beine Gemacht.Soetwas Dauert eine halbe stunde,höchstens eine Stunde.Mal eben bei jedem Klingel,Das Wasser wird abgestellt ist ein Klaks.Du wohnst in einem Altbau ,und da ist das keine Vorschrift.Das ist erst Später gekommen.Heute ist es sicherlich Vorschrift.,Aber eine Nachrüstung nicht

Danke für die schnellen Antworten:-). Selbstverständlich kann er das schnell mal einbauen, aber da bei mir alles sehr verbaut ist müsste ein Stück Wand aufgemacht werden. Da es sich hierbei nicht um eine Trockenbauwand handelt ist das nicht mit einer halben Stunde getan. Was das abdrehen des Wassers betrifft so haben wir im Keller nachgesehen und es liefen 3 Waschmaschinen aber niemand war im Haus. Da kann ich nicht einfach das Wasser abstellen. Sonst wäre das sicher kein Problem gewesen. Danke LG Christoph