Rostbraunes Wasser aus dem Boiler?

5 Antworten

In wie fern ist der Vermieter noch für dieses Anliegen verantwortlich?

Der Vermieter hat grundsätzlich eine Instandhaltungspflicht nach § 535 BGB.

Hier kann man fast von einem verdeckten Mangel ausgegangen werden, der zur Übergabe nicht sichtbar war.

Du solltest den Mangel schleunigst dem Vermieter melden.

Es kann sein, dass das Wasser lange in den Rohren gestanden hat. Dann kommt manchmal das Wasser so braun raus.

Lasse es erstmal eine zeitlang ablaufen. Wenn sich nichts ändert, sprich Deinen Vermieter darauf an.

Wenn der Boiler lange nicht benützt worden ist, kann bei "harten" Wasser es zu Mineralablagerungen kommen, die im Boilerboden abgesunken sind.

Den Boiler einige Zeit rinnen lassen, bis wieder klares Wasser kommt ist normalerweise ausreichend.

Wenn im Boiler zuviel Ablagerungen drin liegen, dann müßte man diesen mal ausräumen.

Lasse eine größere Menge Wasser ablaufen, ändert sich dann nichts informiere den Vermieter und bitte um Abhilfe.

Das liegt an den verrosteten Rohren, haben wir auch an unserer Schule Ob der Vermieter da was machen kann ist fragwürdig.