aus 1 Wasseranschluss 2 für Doppelwaschbecken machen

4 Antworten

Hallöchen, das ist kein Problem. Du hast unter Deinem Waschbecken 2 Eckventile, dort kannst Du das zweite WB wasserseitig anschliesen. Fahr in den Baumarkt und verlange im Sanitärbereich 2 verchromte T-Stücke 10 mm mit Quetschverschraubung. Diese setzt Du einfach auf die Echventile auf und verbindest die Abschlüsse beider Mischbatterien über die T-Stücke.Die Armaturen sind heut zu tage meist mit Flexschläuchen zum anschliesen, das ist ganz einfach. Fals nich lässt Du Dir noch 10 mm verchromtes Messingröhrchen geben , dann klappt das. Bei dem Abfluss ist es ähnlich, es gibt dafür ebenfalls im Baumarkt T-Stücke mit den passenden Dichtungsringen für den dazugehörigen Syphon, das wird alles nur zusammen gesteckt. Beim Zusammenstecken, die Dichtungsringe(sind aus Gummi) bischen mit Spühlmittel einreiben, dann geht es wie von selber....;-)..nur nicht dabei vergessen, das Wasser abzustellen...also, wenn Du keine linken Hände hast, sollte das kein Problem sein,falls Du fragen hast..einfach anschreiben..helfe gern..

zimetstern2401
Fragesteller

Super - herzlichen Dank :-)

Ja klar, einfach zum Installateur deines Vertrauens, der macht das dann schon. Wenn du nix von verstehst, sollteste das doch lieber in fachliche Hände legen.Sonst könnte es passieren, dass du am Ende mehr zahlst , als der Installateur gekostet hätte. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung ^^

für ein fachman ist es schnellstes erledigt, kommen nur zwei T stücke da zwischen für das 2te becken mit der jeweiligen -verlängerung