Was würde passieren wenn man am Beifahrersitz einen vollen Benzinkanister tranportiert, nebenbei raucht, und dabei einen schweren Autounfall hat?

8 Antworten

definiere Benzinkanister, bis der bei nem Unfall platzt muss viel Gewalt im Spiel sein. Ein Blechkanister wird gefunden. Plastik würde bei den Temperaturen verbrennen.

ob ne Kippe ausreicht um das Benzin zu entzünden, kann sein, kann auch nicht sein. das lässt viel Spekulationsspielraum.

fällt die Kippe in einen "See" von Benzin, geht die aus.

Sehr wahrscheinlich gar nichts. Dazu müsste der Kanister platzen und dann noch genau das richtige Verhältnis zwischen Luft und Kraftstoff herrschen. Dabei müsste dann auch noch noch die kippe genau da hin fallen usw.

Außerdem hätte die Polizei und die Feuerwehr bereits bei den Löscharbeiten die Reste hierzu gefunden

Dann ist man wahrscheinlich tot.

kommt auch auf den Kanister an - ich habe z.B. stabile Metallkanister mit Sicherheitsverschluss. Der würde den Unfall wahrscheinlich unbeschadet überstehen.

Ein Kunststoffkanister könnte aufreißen und das Benin darin in Flammen aufgehen.

Man hat gute Chancen den Darwin Award zu bekommen :D