was kann passieren, wenn man mit 17 in der shishabar erwischt wird?

4 Antworten

Du darfst dich dort nicht aufhalten. Ich war schon oft dort und habe noch nie eine Kontrolle mitbekommen.

Falls es aber dazu kommen sollte trifft dich keine Schuld sondern den Besitzer der Shishabar. Dieser kann dann mit einer hohen Geldstrafe rechnen. Du dagegen hast nichts zu befürchten.

hm. okay also ist nur das problem überhuapot reinzukommen. aber biwst du dir zu 100 prozent sicher

@tjooo

Natürlich. Wenn die dich im Kino in einen Film ab 18 Jahren lassen, dann ist auch das Kino schuld und muss mit einer Strafe rechnen.

Normalerweise sollte das kein Problem sein da rein zu kommen wenn du nicht gerade aussiehst wie 14.

Nach dem alter gucken die Betreiber meist nur am Wochenende und nach 24 Uhr. Dann gibt es auch vermehrt Kontrollen.

@tjooo

Meine Cousine kam letzte Woche mit uns rein und ist 16, sie hat Cocktail mit vodka bestellt die haben nix gesagt.

wenn du älter aussieht merken die eh nichts

Einem selbst passiert gar nichts, außer dass man gebeten wird, zu gehen, aber dem Betreiber der Shishabar könnte das Probleme machen, denn der muss den Ausweis kontrollieren und wenn er das nicht tut, droht ihm ähnliches, wie dem Betreiber einer Kneipe, wenn der Whisky an einen 17-jährigen ausschenkt.

hmm ich kenn mich damit garnicht aus, was würde denn einen betreiber der kneipe dann passieren ? :)

Es kommt drauf an.

Sollte es noch vor 0 Uhr sein wird dir nicht passieren. Nach 0 Uhr dürfen deine Eltern erklären wieso du noch weg bist (Aufsichtspflicht).

Beides aber ohne ernstzunehmende Folgen.

Der Wirt hat da mehr Probleme.

Ist es das erste mal das Jugendliche bei ihm Erwicht werden bekommt er eine Verwarnung, danach bekommt er aber eine Geldstrafe.

Wenn es dich interessiert wie diese Geldstrafe ausfallen kann. Hier mal ein Bußgeldkatalog:

http://www.freiburg.de/pb/site/Freiburg/get/518191/Bugeldkatalog%20fr%20Verste%20nach%20dem%20Jugendschutzgesetz.pdf

Bei mir gibt es eine shishabar ab 16 kannst du bis 22 uhr bleiben und ab18 kannst du bis zum ende bleiben