Was würde passieren, wenn ich mit einem FSJler schlafen würde?

SophieViktoria4  19.09.2020, 11:18

Wie alt bist du?

Goncharenko
Fragesteller

Ich bin 15 und er ist 18

5 Antworten

Ich glaube da würde nicht viel passieren, außerdem muss es ja keiner Erfahren. Also von daher könntet ihr durchaus miteinander schlafen. Wie gesagt passieren tut da nicht viel. Ich hoffe ich konnte dir helfen. MFG

Goncharenko
Fragesteller

Danke

Wenn es von beiden Seiten kommt, dann ist das rechtlich auch in Ordnung.

Goncharenko
Fragesteller

Perfekt

Der FSJler bekommt wahrscheinlich Ärger wegen Verfürung Schutzbefohlener

Goncharenko
Fragesteller

Und wenn ich ihn verführe?

ArturoVega  19.09.2020, 11:14
@Goncharenko

er hätte nicht drauf eingehen dürfen

Goncharenko
Fragesteller
@ArturoVega

Würde er sich dann strafbar machen?

ArturoVega  19.09.2020, 11:22
@Goncharenko

bin mir nicht sicher...kommt auf die umstände und dein alter an

Goncharenko
Fragesteller
@ArturoVega

Ich bin 15 und er ist 18

ArturoVega  19.09.2020, 12:07
@Goncharenko

immerhin...seinen FSJ-Job wird er aber vermutlich verlieren...

Goncharenko
Fragesteller
@ArturoVega

Hä wie stehe ich unter seinem Schutz?

ArturoVega  19.09.2020, 12:24
@Goncharenko

woher soll ich das wissen...dieser tatbestand betrifft aber z.b. auch lehrer, ausbilder, trainer, erzieher, pfleger, etc....wenn diese person also ein FSJ leistet handelt es sich ja vermutlich um eine soziale einrichtung oder maßnahme

LetzterRitter  19.09.2020, 11:23

Unwahrscheinlich.

Sirius66  19.09.2020, 11:40

Hä? Wieso Schutzbefohlenen?

ArturoVega  19.09.2020, 12:12
@Sirius66

Hä ? wieso weiß du das nicht ?

Sirius66  19.09.2020, 12:51
@ArturoVega

Da macht einer sein soziales Jahr! Er hat keinen Schutzauftrag! Wenn es ein Referendariat wäre, würde das zutreffen.

ArturoVega  19.09.2020, 12:53
@Sirius66

mag sein...um dies aber beurteilen zu können müsste man dessen aufgabenbereich kennen

Sirius66  19.09.2020, 14:09
@ArturoVega

Es ist ja wohl klar, dass er keine pädagogischen Aufgaben übernimmt! Er wird im Sekretariat sitzen, dem Hausmeister helfen, die Schulbibliothek verwalten usw. Er nimmt vlt auch mal am Unterricht teil, aber ansonsten dürfte er selbst gerade mal Absolvent der Mittleren Reife - ohne Lehrstelle und darum im FSJ geparkt - sein.

Oder es ist eine Schule mit Integration. Dann könnte es hinkommen, wenn FS eine verminderte geistige Reife oder ein anderes Defizit/Handicap hätte.

ArturoVega  19.09.2020, 15:50
@Sirius66

sorry....aber klar ist das angesichts der vorliegenden informationen überhaupt nichts...dieses FSJ könnte genausogut als praktikum für eine pädagogische ausbildung dienen...

Sirius66  19.09.2020, 17:21
@ArturoVega

Mit 18? Was gibt's da? Sag .... Und es ist ein FREIES SOZIALES JAHR. Das zählt für gar nichts.

ArturoVega  19.09.2020, 17:59
@Sirius66

hab keine lust dir alles mundgerecht zu servieren...bemühe google...da wird dir geholfen...

Sirius66  19.09.2020, 19:28
@ArturoVega

Achso. Ja. Keine Argumente, dann Verweis auf Google!

Dito: einfach FSJ eingeben!

Aber FS wird es schon beherzigen. "Verboten wegen Schutzbefohlenheit". Geht aus dem Sachverhalt ja viel eindeutiger hervor als alles andere.

Da du sexuell mündig und in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehst, sollte das nicht strafbar sein.

Moralisch/charakterlich dürfte man das allerdings anders sehen.

Gruß S.

Goncharenko
Fragesteller

Wieso dürfte man das anders sehen?

Nichts besonderes.

Goncharenko
Fragesteller

Wir würden also keine Probleme bekommen?

LetzterRitter  19.09.2020, 12:57
@Goncharenko

Denke nicht. Ist er denn in deiner Klasse oder nur an deiner Schule?