FSJ wie ein normaler Mitarbeiter?

2 Antworten

Du hast sicher nicht die nötigen Kenntnisse um selbstständig die komplette Pflege zu machen. Nur das machen in dem du unterwiesen wurdes. Leider werden sie oft als billige Arbeiter mißbraucht.

Werde mich mal mit dem Träger in Verbindung setzten zu einer Beratung. Vielen Dank für ihre Antwort!

Das ist schwierig, mir wurde mal gesagt, dass ein FSJler alles machen darf, was er und die Mitarbeiter, die für ihn zuständig sind ihm zutrauen.

ok Danke. ich habe mal gehört das ein FSJler keinen Mitarbeiter im Heim ersetzten darf und nur zusätzlich da ist aber wenn ich da bin hat ein anderer in dem Dienst frei weil ich den dann mache

@Hans97

Bei mir war's früher auch so, ich habe mein FSJ im KiGa gemacht und habe Kolleginnen in deren Pause vertreten.

Habe extra beim Träger angerufen, was passiert, wenn unter meiner Aufsicht etwas passiert, aber da kam nur die Antwort oben...