Minijob beim Fsj Genehmigen lassen?

1 Antwort

Schau mal in deinen Vertrag. Da sollte eigentlich drinstehen, dass du nebenberufliche Tätigkeiten anmelden musst. Denen geht es vor allem darum, dass deine "Hauptarbeitskraft" dem FSJ erhalten bleibt und du nicht zu viel nebenher arbeitest. Gib die Stundenzahl an und frag, ob sie noch mehr wissen müssen.

grunch15
Fragesteller

Danke für die antwort meinen Vertrag werde ich am Donnerstag unterschreiben

und im Minijob arbeite ich 12 stunden die Woche mit dem fsj wären das 51 Stunden die Woche

würden die das denn mitkriegen wenn ich das nicht angebe?

VinzenzB  08.06.2021, 16:51
@grunch15

Schau, was im Vertrag steht. Wenn es drin steht und du es aber nicht angibst, dann ist das halt dein Risiko. Wenn mal was passiert / wenn es doch rauskommt... ... vermutlich ist das dann ein Grund für eine Abmahnung oder eine Kündigung. Vielleicht kannst du auch einfach weniger Stunden angeben...