Was würde passieren, wenn die Schweiz angegriffen werden würde?

9 Antworten

Kein Land der Erde will die Schweiz angreifen.

Die Konten in der Schweiz werden ausgespaeht, Disketten mit Steuerfluechtlingen gespickt stehen sehr hoch im Kurs der Finanzaemter dieser Welt. Aber ein Krieg gegen die Schweiz? Nein, wo kommen wir denn dahin?

Um die Schweiz anzugreifen muss man zuerst durch die EU und somit auch NATO durchmarschieren. Die Schweiz muss also mächtig Mist gebaut haben damit die europäischen Staaten Transiträchte und Überflügrechte für militärisches Gerät gewähren. Interkontinentalraketen wären aber eine Möglichkeit. Aber hey, hat die Schweiz überhaupt Feinde?

Sollte aber die Schweiz jemandem den Krieg erklären, würden die Gegner eher zu Terroranschlägen greifen, denn siehe oben, keine Transitrechte.

Bitterkraut  17.06.2017, 18:58

Österreich muß durch nix marschieren, um die Schweiz anzugreifen. Und ein paar andere auch nicht...

Zarebrius  22.06.2017, 00:10
@Bitterkraut

Dann gibt es einen konventionellen Krieg in den sehr wahrscheinlich auch andere Staaten hineingezogen werden. Solange aber die europäischen Strukturen erhalten bleiben (EU, NATO usw) wird es nicht dazu kommen.

Dann würde die Schweiz militärische Hilfe aus Andorra, Liechtenstein, San Marino und Monaco anfordern, um sich zu verteidigen!

BTS10  17.06.2017, 23:07

Du hast die Schweizer Garde vergessen.

NightkillerClan  20.04.2018, 21:25

Die Schweiz könnte den Krieg auch allein überstehen. Sie könnten mit ihrer geheimen Untergrundarmee, die fast doppelt so groß ist wie die asiatische Bevölkerung, die komplette Welt angreifen, und viele Länder würden schon vor einem Angriff der Schweiz aufgeben, weil Schweiz verfügt über ein geheimes Atomwaffenarsenal (100 x so viele Atombomben wie jedes andere Land zusammen), und könnte einfach so die komplette Welt zerbomben, wenn die Regierung mal Bock hat.

Die Schweiz ist ein Eldorado für diejenigen die Geld haben und dort ihr Geld bunkern.

Spendenaffäire Kohl. Da bunkerte auch einiges an Geld aus Parteispenden auf Schweizer Banken.

Weil es sich dabei nicht um Normalbürger handelt, sondern meist um solche die etwas zu sagen haben, werden die wohl ihre Günstlinge nicht angreifen wollen.

Die Schweiz wäre verhältnismässig leicht anzugreifen und einzunehmen. Warum sollte das ein anderes Land tun ?

Die Schweiz würde auch keinem anderen Land den Krieg erklären, warum auch ?

Meinem würde es interessieren !

Weil dies der Westen ist

boppa  17.06.2017, 17:10

Muss man das verstehen?

AsiTV2003  17.06.2017, 17:17
@boppa

Nein