Was würden die Russen eigentlich mit dem Ukrainischem Präsidenten Selenski machen, wenn die es schaffen den gefangen zu nehmen?

Was würde mit dem passieren, wenn die Russen den lebendig kriegen würden?

4 Antworten

Das Putinregime hat ja angekündigt, die maßgeblichen Politiker der Ukraine mit fingierten Anklagen vor Gericht zu stellen und abzuurteilen. Das Vorhaben erinnert an die stalinistischen Schauprozesse. Sollten die Russen Selenskyi fangen, dann wird er einen solchen Prozess über sich ergehen lassen müssen. Entweder wird er zum Tode verurteilt oder er verschwindet in einem Gulag (https://de.wikipedia.org/wiki/Gulag), in dem er irgendwann zu Tode kommt.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie könnten ihn dazu zwingen sein Volk aufzufordern die Waffen niederzulegen.

Er wird in Arrest genommen und, nach einer Regierungsumbildung, den neuen Verantwortlichen für eine Anklage übergeben werden.

Ich schätze mal er wird erstmal als Geisel genommen. Vielleicht wird er für russische Propaganda genutzt oder einfach gezwungen, die Ukrainer zum Ablegen der Waffen aufzurufen. Bei Verweigerung kommt dann wahrscheinlich die Folter. Ich finde es immer noch sehr heldenhaft von ihm. Trotz der Attacke in Kiew zu bleiben und der Armee beizustehen.