Was war eure bis anhin schlimmste Fehlinvestition?

GeistundSeele  16.04.2022, 22:34

Auch emotionale I?

2001Jasmin
Fragesteller

Ja, von mir aus.

14 Antworten

Ein paar hundert Euro in eine Wohnung zu stecken, die man im Nachhinein doch nicht genommen hat, weil auf einmal eine alte Oma unterschreiben sollte und es hieß, dass wenn sie nicht mehr ist, dass sie das Haus verkaufen.

Da kann man Mieter schnell wegen Eigenbedarf raushauen... Noch dazu, was erst später rauskam, hat die Vermieterin Leute beschissen.

fluffiknuffi2  30.03.2022, 01:05

Wo ich deine Antwort so lese habe ich so gesehen sich einige hundert Euro in eine Wohnung inkl. Möbel investiert und es hat sich null gelohnt, am Ende Möbel billigst an Nachmieter abgegeben. Schön für ihn aber mich hat’s letztlich einiges gekostet.

Zeit und Gefühle in eine Beziehung gesteckt von der ich im Prinzip wusste das sie keine Zukunft hat. Das kann schlimme Folgen haben, nicht nur für einen selbst. Ich werde bis zu meinem Lebensende damit zu kämpfen haben und es gibt nichts was ich dagegen tun könnte. Dennoch sage ich, Beziehungen sind etwas Gutes, wenn sie gut sind. Aber wenn man merkt es bringt nichts, sollte man auch loslassen können.

Alles Gute ;-)

Eine Fehlinvestition meiner Familie war eine Immobilie in Moskau. Durch die aktuelle Situation haben wir natürlich auch viel Geld verloren, aber wer hätte gedacht, dass einmal ein Krieg dort herrschen würde.

Aber zu dieser Immobilie sind wir eigentlich dazu gekommen, dass meine Großmutter fasziniert von Moskau war, dem Luxus und den Pelzen, also hat mein Großvater beschlossen dort eine Immobilie zu kaufen und ihr zu schenken. Sie verbrachten viel Zeit in Russland und kamen Anfang Februar als alles begann wieder zurück und durch die hohe Inflation (Russland: ca. 12%) bringt man diese Immobilie nicht mehr an. Insgesamt verlor meine Familie ein bisschen weniger als 3 Millionen Euro durch den Krieg.

2001Jasmin
Fragesteller

Das tut mir ausserordentlich leid.😓

jojoistcool  29.03.2022, 23:59
@2001Jasmin

Danke, wir sind aber schon fast drüber hinweg, da sie sowieso jetzt wieder hierher nach Österreich kommen wollten.

2001Jasmin
Fragesteller
@jojoistcool

Dann ist es ja gut. Ist ja auch toll, wenn man die Verwandten etwas näher bei sich hat.

lesterb42  30.03.2022, 07:48

Die Immobilile ist doch nicht weg oder?

realsausi2  30.03.2022, 12:51

Nun herrscht ja in Moskau noch kein Krieg. Wenn der irre Schlächter aus dem Kreml erstmal im Knast sitzt, werden die Preise da wieder steigen. Immobilien sind immer eine langfristige Investition.

realsausi2  30.03.2022, 12:55

...

Als die Bankenkrise damals war (Lehmann-Pleite) hatte ich Aktien der Commerzbank, kosteten damals ca. 30,- € (also heutiger Wert nach dem split 300,- €) hatte 70 % verloren. Gott sei Dank dann raus gegangen, sonst wärs noch mehr geworden.

Bei wirecard war ich schneller, da bin ich mit +/- Null raus :-)

In die Schuhe meiner Frau:

Größe 34 (also nicht gerade Deichmann sondern eher Italiener) und an die 170 Paar: da kommt ein schönes Sümmchen zustande - ganz ohne Rendite. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung