Was währe eine gute website für aktien?

4 Antworten

finanzen.net zeigt Dir doch auch von Fonds die Dividende an, z.B. hier https://www.finanzen.net/fonds/dws-top-dividende-ld-de0009848119

Da auf Rendite klicken und siehe da:

Index-Fonds, ETFs kannst Du auch hier nachschauen https://www.justetf.com/de/

Doenerman236
Fragesteller

S&P 500 aktuell | Index | Stand | Kurs | (A0AET0,US78378X1072) | finanzen.net
Also ist es hier 2%?
Aber dass kann nicht sein?
Andere quellen von mir sagen das s&p500 >10% dividende hat oder ist das monathliche dividende die da steht?

AnnaStark  29.05.2022, 18:23
@Doenerman236

übwer 10 % Dividende, das halte ich doch für sehr überzogen, ob das stimmen soll, bezweifle ich

Doenerman236
Fragesteller
@AnnaStark

hab gemeint rendite. ich hab die beiden verwechselt. lol....

AnnaStark  29.05.2022, 18:46
@Doenerman236

Rendite,. also Kurssteigerung kann aber keiner vorhersagen, da kannst Du nur die Vergangeheit prüfen. Danke übrigends fürs Kompliment

Doenerman236
Fragesteller
@AnnaStark

ja aber es war in der vergangenheit bei durschnittlich 10% im jahr

AnnaStark  29.05.2022, 18:53
@Doenerman236

Ja eben, Vergangenheit, hat der MSCI world auch genauso wie der Nasdaq100. Seit 5 Monaten ist alles Richtung nach unten

Doenerman236
Fragesteller
@AnnaStark

(kommentar gelöscht)

Doenerman236
Fragesteller

Ah bei der anderen website ist es verständlicher ich danke dir

Ich persönlich finde Eulerpool.com mega.

ist sowohl visuell, als auch technisch wesentlich besser als die hier genannten Alternativen.

Onvista finde ich gut.

Und offline die Stiftung Warentest und die Zeitschrift FinanzTest.

Und boerse-aktuell.de

Yahoofinance

IBelieveInYou  29.05.2022, 13:57

"Woher ich das weiß: eigene Erfahrung – Ich habe kein Geld"

Einfach nur gut ;)

DummeStudentin  29.05.2022, 13:59
@IBelieveInYou

Das habe ich nicht ausgewählt. Keine Ahnung, warum das da steht. 😂

Ich habe selbst auch keine Aktien, aber habe mir bei Yahoofinance immer die Memestocks angeguckt.

IBelieveInYou  29.05.2022, 14:05
@DummeStudentin

Im Studium hatte ich auch noch keine Aktien, allerdings kurz danach ;)