Erbe Geld vermehren?

9 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst, in ner großen Stadt würde ich nach nem Bunker oder so gucken, den kaufen und dann als Proberaum vermieten. Für 1 raum zahlt man in Berlin locker 300-400 €.

Alternativ einen Parkplatz in der Stadt kaufen / pachten

Machces ähnlich wie einst Daniel Kübelbock. Auf den Rat seines Vaters hin, hat er sein Geld in die Solarindustrie investiert. Ich meine daraus wurden 2 Millionen Euro. Im Laufe der Zeit.

Ich würde es ähnlich machen und in 1 Unternehmen investieren das alternative Energie produziert und verkauft.

Oder du baust dein eigenes regionales Energieeerk.

Kauf Aktien, diese Aktien steigen gerade bei mir:

Alphabet, Biontech, Byd, Daimler, Deutsche Post, Enphase Energy, Etsy, Jingko Solar, Merck, Nagarro, Nvidia, SolarEdge, Varta, Verbio, Xiaomi, Ynvisible.

ich würde in pokemonkarten investieren, denn alles andere ist zu unsicher

ich würde einen teil gold nehmen

mix klassisch, wie es oft empfohlen wird

Eine sehr gute Anlagemöglichkeit in der heutigen Zeit ist ein Pflegeappartement.

Wir haben uns eines gekauft und bezahlen pro Monat € 534,86 bei einem Zinssatz von 1,7% und erhalten € 619,38.

Wir haben auch einen Teil unseres Geldes einem Makler übergeben, der es für uns sehr gut in Aktien angelegt hat. Um entsprechende An- und Verkäufe kümmert sich der Makler und wir erfreuen uns am Gewinn.

albatroz1102  10.06.2021, 11:39

Ein Makler verwaltet in der Regel kein Vermögen. Er vermittelt nur. Welcher Maker macht das für euch? Ist das überhaupt ein Makler oder eher ein Vermögensverwalter, was da eher zu trifft.

albatroz1102  10.06.2021, 12:19
@danitom

Ab welchem Anlagevermögen werden die für Privatpersonen tätig und was kostet das Ganze einem?

danitom  10.06.2021, 12:54
@albatroz1102

Kann ich dir jetzt nicht genau sagen.

Mein Neffe hat vor zwei Jahren € 20.000,-- angelegt.

Zu Privatpersonen kommen die Mitarbeiter auch nicht ins Haus, man muss zu ihnen ins Büro fahren.

albatroz1102  10.06.2021, 15:46
@danitom

Die legen nur in Fonds an und verlangen knapp 2% Verwaltergebühren. Das finde ich zu teuer zumal ich in der Lage bin mir meine Fonds selbst aus zu suchen und zahle keine Verwaltergebühr. Dennoch Danke für Deinen Rat.

danitom  10.06.2021, 16:07
@albatroz1102

Das ist mir wieder egal, denn so lange mein Geld täglich steigt, ist das doch sehr gut.

Die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden.

Und wie schon erwähnt, muss ich mich um nichts kümmern, wird alles erledigt und das für ein paar Cent.

albatroz1102  10.06.2021, 17:09
@danitom

Na ja, 2% vom Vermögen denen als Gebühr ab zu drücken im Jahr sind mehr als nur ein paar Cent. Immerhin hatten die im Schnitt nur 6% Performance im Jahr, abzüglich 2% macht nur noch 4% vor Steuern. So viel ist das nicht. Dennoch Du hast Recht, solange Du mit nur ein wenig Gewinn zufrieden bist und es nicht weniger wird ist das ganz o.k.

danitom  10.06.2021, 17:13
@albatroz1102

Ich habe nicht wenig Gewinn, sondern viel Gewinn.

Und noch etwas: Wir habe unsere ganzen Versicherungen auch dort und da wurden wir erstmal darüber aufgeklärt, was alles Quatsch ist.

Wir haben im ersten Jahr bei gleicher bzw. besserer Leistung knapp € 700,-- gespart.

Und wenn dort sehr viele hohe Politiker ihr Geld angelegt haben, dann kann die Firma nicht schlecht sein.

albatroz1102  10.06.2021, 17:35
@danitom

Wie gesagt, die machen auch nur das was ich selbst kann, da ich vom Fach bin. Daher sind die nichts für mich. Zudem sind die knapp 260km weit weg von mir. Für eine Beratung doch etwas zu weit.

danitom  10.06.2021, 17:43
@albatroz1102

Du bist vom Fach?

Daher diese Frage und noch viele andere Fragen, die man sich leicht selbst beantworten könnten.

albatroz1102  10.06.2021, 17:49
@danitom

Ich kommuniziere gerne und möchte auch andere Meinungen oder Ansichten erhalten. Oder meinst Du Profis unterhalten sich nicht untereinander?