Was übernimmt meine Privathaftpflicht wenn ich ein auto von einem freund kaput mach

4 Antworten

Nein, alles Schäden, die durch den Gebrauch eines Kraftfahrzeuges entstehen sind nicht von der Privathaftpflicht abgedeckt. Egal, ob Du mit dem Auto fährst, oder es beschädigst, weil Du es gerade belädst. Die Privathaftpflicht würde nurzahlen, wenn Du z.B. mit Deinem Fahrrad gegen das Auto Deinen Freundes fahren würdest oder mit der Gartenschubkare dagegen fährst ober ählichem.

Alle Schäden, die im Zusammenhang mit dem Betrieb eines KFZ -, Luft- oder Wasserfahrzeugs entstehen, sind ausgeschlossen. Ist eine Klausel in der Privathaftpflicht.

Wenn der Freund dich fahren läßt, nimmt er auch in Kauf, daß du etwas kaputt fährst.

Die Privathaftpflicht zahlt da nicht. Das wäre ein Schaden für die Vollkasko des Autohalters.

Nein, das zahlt die private Haftpflichtversicherung in keinem Fall!