Was tun wenn bitcoin transaktion unbestätigt bleibt?

4 Antworten

Du müsstest eine neue Transaktion erstellen aber eine höhere Gebühr wählen, damit die von den Minern bevorzugt wird und die andere danach als ungültig abgelehnt wird falls sie doch noch irgendwann dran kommen sollte.

Craaaaazy
Fragesteller

wie mach ich das in electrum. kannst du mir das genauer beschreiben.

marcus0alameda  06.04.2020, 15:11
@Craaaaazy

So wie du es bei der Transaktion davor auch gemacht hast?

Craaaaazy
Fragesteller
@marcus0alameda

hab ich gemacht.muss die transaktion komplett bestätigt sein damit es wieder drauf ist, weil noch steht da unten wo sonst der betrag steht -0.003 unconfirmed

Hey,

du musst eine Transaktion nachschicken mit höheren Gebühren dann werden beide Transaktionen innerhalb von Minuten bestätigt.

lg

Craaaaazy
Fragesteller

also einfach einen betrag an die wallet des empängers senden?

Itsnoino99LP  06.04.2020, 14:47
@Craaaaazy

Genau egal welchen Betrag und dann die Gebühren hoch setzen

Craaaaazy
Fragesteller
@Itsnoino99LP

aber ich hab nichts mehr auf der wallet

Itsnoino99LP  06.04.2020, 14:49
@Craaaaazy

Ich hab leider auch nichts mehr.. Dann musst du halt abwarten. Dauert aber doch nur ca 1-2 Stunden.

Craaaaazy
Fragesteller
@Itsnoino99LP

ich warte schon 5 stunden und hab langsam angst das es gar nicht ankommt :/

Craaaaazy
Fragesteller
@Craaaaazy

jetzt steht in meiner wallet sogar. zu niedriges guthaben.

Hast im Dark web was gekauft?

Craaaaazy
Fragesteller

ich habe etwas pe r bitcoin gekauft aber nicht im darknet, dazu kenn ich mich viel zu wenig aus.

ThomaZzxd  30.04.2020, 04:59
@Craaaaazy

Das wäre auch dumm weil man dich dann zurück verfolgen kann Weil man sieht ja woher du die bitcoins gekauft hast

Das hat bei mir auch ein Mal über 10 Stunden gedauert weil der Mempool einfach zu groß war. Wie groß ist denn deine Gebühr pro Sat? (Kannst du in der Blockchain sehen) Da steht z.B. 1 sat/B. Da du sagst das es schon mehrere Stunden gedauert hat müsste es bald bestätigt werden. Wenn die Transaktion 3 Tage unbestätigt bleiben sollte, gehen die BTC wieder auf dein Wallet zurück.

Craaaaazy
Fragesteller

da steht 2,5 sat

werdydirdy  06.04.2020, 15:16
@Craaaaazy

Das geht voll. Bei mir hat mal ewig gedauert weil ich 0,5 sat/B eingestellt hatte. Im Moment sollte deine Transaktion in den nächsten 2-13 Blöcken, also ca. 15-180 Min bestätigt werden. https://bitcoinfees.earn.com/

Craaaaazy
Fragesteller
@werdydirdy

aber da steht gebühren zu niedrig. ist aber auch ein betrag von 200 euro

werdydirdy  06.04.2020, 15:23
@Craaaaazy

Wo steht Gebühren zu niedrig? Der gesendete Betrag hat nichts mit der Gebühr zu tun.

Craaaaazy
Fragesteller
@werdydirdy

unten links wo sonst meine btc stehen steht gebühr zu niedrig.

Craaaaazy
Fragesteller
@werdydirdy

oka danke erstmal. ist schon über 10 stunden her, also brauch ich mir keine sorgen machen das es weg ist? und woher weißt du das mit den 3 tagen?

werdydirdy  06.04.2020, 15:41
@Craaaaazy

Hab ich mal irgendwo gelesen. Kann aber auch länger oder kürzer dauern. Wird bei deiner Transaktion aber sowieso nicht passieren, weil deine Gebühr nicht wirklich niedrig ist.

werdydirdy  06.04.2020, 15:43
@Craaaaazy

Und weg sind die BTC bei einer unbestätigten Transaktion nie. Nur wenn du sie an eine andere Adresse sendest und die Transaktion dann bestätigt wird.