Schweizer Kredit - mit welcher Bank habt ihr Erfahrung?

5 Antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du deinen Wohnsitz in Deutschland und möchtest in der Schweiz bei einem Bankinstitut einen Kredit erwerben !? In der Schweiz unterliegen die Banken bei der Kreditvergabe einer sogenannten Sorgfaltspflicht. Das heisst Sie müssen abklären ob die Kreditvergabe nicht zur überschuldung des Kreditnehmers führt. In welcher weise dies geschieht weiss ich nicht, aber aus meinen Informationen weiss ich das es nicht immer so einfach ist einen Kredit zu bekommen. Aber zurück zu Deiner Frage; versuch es einmal bei Creditnow, das ist eine Tochterfirma von der CreditSuisse oder der Cembra Bank. Folgende Banken sind sicher seriös und unterstehen der Bankenaufsicht: UBS, Credit Suisse, Raiffeisen, Migros Bank, Coop Bank und alle Kantonalbanken, das sind etwa alle die mir spontan einfallen...... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Die seriösen Schweizer Banken fragen bei deutschen Interessenten immer bei der Schufa an.

Wozu glaubst du, dass diese "Bank" im Ausland ist?

Du kannst dir ein Angebot erstellen lassen, dann bekommst du die Aufforderung mehrere hundert € Gebühren zu zahlen und dann kommt anschließend die Ablehnung.

Da bekommst du NIE Geld. Ganz egal wie diese "Bank" heißt

Glaub mir: Du tust Dir einen großen Gefallen, wenn Du den Quatsch bleiben lässt.

Es gibt keine seriösen "Schweizer Kredite" ohne Schufa-Abfrage.

Auch die Schweizer haben kein Geld zu verschenken. Und auch die Schweizer Banken unterliegen (besonders seit "Basel II"...) der Sorgfaltspflicht, das heißt, auch sie müssen die Bonität der Kreditnehmer prüfen.

Daher fragen auch die Schweizer Banken (entgegen der blumigen Werbeaussagen) bei der Schufa an. Die wären auch verrückt, wenn sie es nicht täten. Wie soll das anders gehen als über die Schufa-Abfrage?

Es gibt in der Schweiz einige kleinere Kreditinstitute, die auch bei etwas schlechterer Bonität einen Kredit geben - dann aber meistens zu horrenden Zinsen und Gebühren. Sprich: fast das Doppelte des sonst am Markt üblichen.

Die allermeisten Anbieter sogenannter "Schweizer Kredite" (ca. 98 Prozent!) haben aber überhaupt gar nicht vor, Dir einen Kredit zu geben. Sondern sie wollen Dich nur abzocken. Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Arbeitslose/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Käse-Finanz 24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da."

Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.

Viele dieser dubiosen Anbieter von "Schweizer Krediten" sitzen auch überhaupt gar nicht in der Schweiz. Die haben mit der Schweiz rein gar nichts zu tun, nur der Phantasiename der Firma soll einen Bezug zur Schweiz suggerieren. Die Firmen sitzen aber in Deutschland und gehören den einschlägigen Abzockerbanden.

Mehr zu dieser Abzocke rund um Kreditvermittlungen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Schweizer_Kredite

Lass das bleiben und geh zur Schuldnerberatung.

Kredite ohne Schufa? Entweder bekommst du keinen oder zu solchen Zinssätzen, dass du lieber einen Dispositionskredit nimmst. Das würde dein Problem nicht lösen, sondern nur noch verschärfen. Da solltest du lieber versuchen deine Verbindlichkeiten weiter abzutragen

Habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und würde keine Probleme beim Abzahlen haben.

Dann gibt es auch keinen Grund für solch ein Himmelfahrtskommando