Was tun mit einem leeren Grundstück?

6 Antworten

verkaufen und vorher ,wenn möglich das land zum bauland machen lassen

Wenn Du es landwirtschaftlich verpachten willst, kommt es auf die Qualität des Bodens an, welche Pacht Du damit erzielst (was kannst Du alles darauf anbauen ?) Landwirtschaftliche Nutzfläche ist also nicht gleich landwirtschaftliche Nutzfläche. Es macht daher im schlechteren Fall schon Sinn, eine Nutzungsänderung zu beantragen (falls Du die genehmigt bekommst). Und wenn Du bei optimaler Lage einen Campingplatz daraus machst!

verpachten, ist es rein landwirtschaftlich zu nutzen? oder kannst du es bebauen? vielleicht wenn es die umgebung anbietet, kfz-stellpläte vermieten - oder eine lagermöglichkeit schaffen und die lagerfläche vermieten - oder vielleicht beete ziehen und diese dann an privatpersonen vermieten, die diese beete dann bebauen können, wie sie möchte mit gemüse oder blumen - sowas ähnliches gibts schon irgendwo in deutschland - wird von stadtmenschen sehr gern angenommen .... ist wohl ein geschäftsmodel in der nähe von berlin glaub ich .... oder als weidefläche vermieten

AveSuona  04.01.2013, 23:53

das mit den Beeten nennt man Schrebergärten. =) Fänd ich ne hübsch Idee. ^^

Geh mal zum nächsten Bauern und frag ob er was braucht, verpachte dann bekommst du immer wieder bissle Geld oder verkaufs ihm. Musst dich halt noch informieren was bei euch der Quadratmeter wert ist..

verkaufen, verpachten oder eine clevere Geschäftsidee entwickeln (abhängig von Umgebung etc.)