Wie viel Eigenkapital und welche monatliche Rate müsste man für ein solches Haus zahlen?

4 Antworten

Du hast doch 107.000 € Eigenkapital angegeben. Das wäre wohl (knapp) ausreichend. Dafür müsste dann noch das gesicherte Einkommen entsprechend sein.

Bei einem durchschnittlichen Zinssatz von 3 % kämst du auf grob 10.000 € Zinsen plus die Tilgung.

Due müsstest bei einem 4-Personenhaushalt also ca. 3.000 € netto zur Verfügung haben. sonst rechnet ein Banker gar nicht weiter

Stefan1248  04.04.2021, 14:02
durchschnittlichen Zinssatz von 3 %

Bei vernünftiger Bonität wäre aktuell die hätte wohl er realistisch

Das kommt wie immer darauf an, mit KfW-Mittel oder ohne. Eigenkapital ist etwas knapp (Notar/Grunderwerbsteuer, Grundbuchamt und so) wollen "bares" sehen, sagt mein Geldgeber immer.

Geld gibt es aktuell für rd. 1 bis 1,5% Zinsen, hier bei uns auf dem Land.

Viel Glück und weiterhin noch schöne Ostern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerHans  04.04.2021, 14:50

1 - 1,5 % gibt es aber nur auf die ERSTRANGIGE Beleihung

schleudermaxe  04.04.2021, 15:21
@DerHans

Den Rest machen bei Neubauten und Eigennutzung die KfW-Mittel.

Sowas gibt's in Düsseldorf unter 500 TSD € ??? Sofort kaufen.......

albatroz1102  06.04.2021, 16:07

Ich glaube nicht, denn das wäre ja fast geschenkt.

Mindestens das Doppelte !