Wie Grundstück im Landschaftsschutzgebiet verkaufen?

3 Antworten

Da du nur allgemeine Angaben machst, kannst du auch nur allgemeine Antworten erhalten. Es kommt auf die nähere Definition des LSG „xyz“ an.

Landschaftsschutzgebiet an für sich, schränkt den Grundstücksverkehr nicht ein und mindert auch nicht unbedingt die Zahl deiner potentiellen Käufer.

Interesse evtl die Eigentümer der Nachbargrundstücke oder ortsansässige Naturschutzverbände oder - vereine, Landwirte, Pferdewirte, die Flächen in dem Bereich gepachtet haben. Allein die Aussage LSG schließt eine solche Nutzung nicht aus.

Mach eine Streuobstwiese daraus, die kannst du auch verpachten?

Für 1200 qm bekommst du nicht viel Geld, behalte es.

Irgendein Landwirt wird schon Interesse haben. Mähen darf man ja.