was tun gegen ständige Klingelbettler an der Haustür

7 Antworten

Das sind eindeutig Betrüger. Sollte nochmals einer an deiner Türe klingel drohe mit der Polizei wenn sie dich nicht in Ruhe lassen. Diese sind auch dafür zuständig. Glaub mir dann hast du Ruhe.

Früher hatte man oft Schilder an der Haustür mit der Beschriftung "Betteln und Hausieren verboten!"

da kann man leider wenig machen, einfach jedes mal wegschicken. Die sind hartnäckig ohne ende und manche geben etwas nur um endlich in Ruhe gelassen zu werden. Leider großer Fehler, denn dann kommen noch mehr. Deshalb einfach immer wegschicken und zwar ohne schlechtes Gewissen: LG

So weit wie ich weiß kann die Polizei tatsächlich was machen und zwar wenn ein Schild anbringst wo draufsteht "Betteln und Hausieren Verboten"

Damit wäre rechtlich gesehen eine handhabe vorhanden und rechtfertigt ein Haus und Hof Verbot.

genauso wie der kleine Aufkleber am Briefkasten "Keine Werbung"

Wen es weiter geht würde ich versuchen eine Bannmeile gegen die "Storker" zu erwirken. Gruß Pelle

Wenn die Bettler wieder da sind die Polizei anrufen (betteln und hausieren ist ja verboten) und sagen, dass die ständig kommen und die Polizei die Personalien überprüfen soll. Es spricht sich bei den Bettler schnell herum, wenn sie von der Polizei kontrolliert werden und diese Gebiete meiden sie meist.

Auf keinen Fall den Bettlern einen Blick ins Haus gewähren, das betteln wird oft zum Ausspionieren genutzt, ob sich ein evtl. späterer Einbruch lohnt!