Bettler an der Haustür

17 Antworten

In den allermeisten Fällen werden diese Leute gezwungen zu betteln. Sie sehen nichts von dem Geld und leben unter erbärmlichen Bedingungen. Leid tun kann dir die Frau auf jeden Fall aber geben würde ich ihr nichts, sie würde keinen Cent davon behalten dürfen.

eureka1  07.10.2010, 14:29

die leben trotz der Abgaben gut von dem erbettelten Geld! Außerdem wird gepeilt, wo sich ein Einbruch lohnen könnte!

Skymninge  07.10.2010, 14:32
@eureka1

Das ist schwer unterschiedlich... denen die ich mal beim Abliefern beobachtet habe gings richtig schlecht.

An Lillifee29

Kein Mensch muss in Deutschland hunger leiden ?

Falsch. Ich habe meinen Job gekündigt wegen einem Bandscheibenvorfall und habe ihn operieren lassen. Ein Jahr habe ich Arbeitslosengeld bekommen aber dannach kein Harz 4. Die Begründung: Ich habe eine Eigentumswohnung geerbt auf der noch 110000 Euro Schulden sind. Die Mieteinnahmen decken nicht die Nebenkosten und die Rückzahlungen für den Kredit. Ich muss noch 230 Euro draufzahlen. Trotzdem bekomme ich kein Harz 4 da ich ja diese Wohnung habe die ich auch momentan nicht verkaufen kann. Was soll ich tun ? Ich bin Gott sei dank bei meiner Mutter untergekommen mit 39 Jahren, Einen neuen Job zu finden ist leider für mich nicht einfach da ich meinen Führerschein verloren habe. Obwohl ich über 20 Jahre gearbeitet habe in Deutschland würde ich ohne meiner Mutter verhungern und das in unserem ja so sozialen Deutschland. Die Wohnung zu verkaufen ist auch unmöglich da ich über 450 Euro Nebenkosten zahlen muß da 2 Heizkörper so viel verbrauchen und ich weiß nicht warum. Momentan habe ich einen Halbtagsjob für 6 Euro die Stunde am Fließand. Ich bin jeden Tag total fertig und habe Blasen an den Händen. Das ist unser tolles Deutschland wo man für harte Arbeit keine entsprechende Entlohnung bekommt. Die ganzen ein Euro Jobs und die Zeitarbeitsfirmen machen die ganzen Löhne kaputt und keier regt sich darüber auf.

Hallo k1nGsTiRe,

ich bin eigentlich auch ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber hätte genauso wie Du gehandelt.

Leider gibt es zu viele Fälle, wo diese Personen die Situation ausnutzen und dich dann beklauen. Sprich, da stecken oft professionelle Kleinkriminelle dahinter.

Um sich selber zu schützen, sollte man daher lieber gar nicht darauf eingehen (weder an der Haustüre, noch auf der Starße).

Wenn man etwas gutes tun will, gibt es genügend Hilfsprojekte, denen man eine kleine Spende zukommen lassen kann.

Viele Grüße!

Richtig gehandelt. Meist steckt hinter sowas jemand anders, und hättest du ihr Geld gegeben, hätte sie trotzdem keinen Cent davon gesehen, das Geld geht meist sofort an irgendwelche schmierigen Typen, die andere Leute zum betteln losschicken. Bloß nicht unterstützen

die 5 euro wären an irgenein hintermann gegangen.

bei sowas nie reagieren. und wenn mit 5 euro hätt sie nicht biel machen könn