Nachbarschaftsstreit, Verleumdung und Belästigung durch Behörden und Polizei dank Nachbar ?

2 Antworten

Ich würde mich gar nicht unter Druck setzen lassen. Lebt doch euer Leben. Lass den alten Mann doch reden wie er möchte. Sammelt die Anzeigen, schreibt ein Tagebuch mit den Ereignissen vom Nachbarn und dem, was ihr gerade macht.
Sammelt Beweise für euren Anwalt und die Ämter. Schreibt auf, falls er euch beleidigt oder Drohungen ausspricht (inkl Uhrzeit etc). Benennt zeugen, die netten Nachbarn?
Ich würde mir das alles nicht gefallen lassen. Kinder dürfen draußen spielen, du darfst natürlich deine Einfahrt benutzen wie es dir passt und dann mann kann Am Auto arbeiten. Ich würde vermeiden, jetzt den Nachbarn wegen Kleinigkeiten anzuzeigen. Dann sieht es für die Ämter so blöd aus. Gravierende Drohungen oder Nötigungen gehören aber angezeigt, bestenfalls mit neutralen Zeugen.
Ich drücke euch die Daumen!!

Ja wir machen das spektakel echt seit zwei jahren mit . Sogar am Umzugstag , wo wir eingezogen sind hat er schon Stress gemacht 😒
Es macht einfach ein schlechtes Bild wenn ständig die Polizei da steht vor der Haustür . Er ist sogar schon zu den Chef meines Mannes gegangen und hat mit ihm geredet . Das wir angeblich immer zu laut sind . Und sowas geht einfach nicht mehr . Ich werde ihn jetzt anzeigen wegen Verleumdung , weil er den Arbeitsplatz meines Mannes gefährdet. Ich habe meinen schon verloren wegen dieser üble Nachrede . Wir hatten gestern Abend wieder einen Vorfall , waren gestern noch im garten bis 22.10 Uhr und haben noch ganz leise eine Schraube am Auto eingestellt . Weil ich Kam um 22.00 Uhr wieder , man hat nix gehört draußen , da steht er wirklich beim Nachbarn im garten und hat nix besseres zutun als einem zu drohen .

Hallo XxJackyxX93,

wir produzieren momentan ein neues TV-Format, bei dem wir mit einem Anwalt solche Streitigkeiten außergerichtlich lösen wollen. Heißt, es kommt zu einer Mediation wo beide Parteien eine gute Lösung für sich finden sollen. An diese Einigung müssen sich die Parteien dann halten - diese sind rechtlich greifend.

Vielleicht wäre dieses Vorhaben etwas für dich und wir können dir in deiner Situation helfen. Dann melde dich bitte per E-Mail unter: nachbarschaft01@gmail.com

Dann können wir alles persönlich besprechen.